Zufälliges Bild

Jahreskonzert 2008795719583

Sie sind hier

Startseite

Jahreskonzert am 08.12.2007


Jahreskonzert am 08.12.2007
Konzert 2007

Nach zwei «Auswärtsspielen» in der Aula der Realschule Geilenkirchen konnte der Männergesangverein Teveren sein Festkonzert erstmals wieder in der mittlerweile sanierten Turnhalle der Grundschule Teveren durchführen. Um in der Sportlersprache zu bleiben, kann man sagen: «Er hat sein Heimspiel überzeugend gewonnen.» Auch diesmal fand sich wieder eine große Zuhörergemeinde ein und füllte die von den Sängern festlich geschmückte Halle bis fast auf den letzten Platz.

Der Vorsitzende des MGV, Paul Storsberg, begrüßte in seiner Eröffnungsrede sowohl den Ortsvorsteher Hans-Josef Paulus, den Vorsitzenden des Sängerkreises Heinsberg Michael Gornig, örtliche Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie alle übrigen Gäste herzlich.

Nach dem a capella vorgetragenen Chorwerk «O Isis und Osiris» aus der Zauberflöte von W. A. Mozart würdigte Hans-Josef Paulus in seiner Laudatio zum 90-jährigen Bestehen des Männergesangvereins Teveren «Plums Quartettverein 1917» mit wohl gemeinten Worten den Werdegang und die Bedeutung des Chores für das kulturelle Leben in der Region. Abschließend übergab er dem Vorsitzenden eine persönliche Anerkennung in Form einer Geldspende.

Weitere Bilder des Konzertes finden Sie HIER.

Geburtstage

im Monat: Dezember
  • Hans-Dieter Söhnen
    29/12/1948
  • Hans-Josef Franken
    13/12/1937
  • Kurt Sperber
    13/12/1926
  • Karl-Josef Jansen
    15/12/1937

Konzertbroschüre

Konzertbroschüre Dezember 2017

Besucher